Liun Zingg

Liun Zingg

Liun ist ein junger, leidenschaftlicher und sehr talentierter Mountainbiker. Er beeindruckt durch seinen schnellen, sicheren und flowigen Fahrstil. Er fliegt über die schwierigsten Trails als wäre es ein Kinderspiel. Seine Passion gilt dabei speziell den Sprüngen, je höher und weiter desto besser!

———

#Sendit

Spitzname
Buni

Geburtsdatum
16 / 12 / 2009

Wohnort
Schaffhausen

Wann hast du mit dem Biken begonnen?

Mit 4 Jahren gings los, die ersten Bikeparkerfahrungen habe ich im Lac Blanc Bikepark auf meinem Like a Bike gemacht.

Was fasziniert dich an diesem Sport am meisten?

Das Gefühl wenn jeder Sprung und jede Landung genau passt, ist einfach mega!

Draussen in der Natur zu sein und das Adrenalin zu spüren, das durch den Körper schiesst wenn man eine Herausforderung gemeistert hat.

Was sind deine grössten Erfolge mit dem Bike?

Der 8. Gesamtrang beim Bike Kingdom DH Kids Cup Lenzerheide in der Kategorie DH Kids Youth bestehend aus 3 Rennen.

Meine Fortschritte auf dem Bike zu spüren.

Welches ist dein beliebtester Spot oder Trail, um dein Bike fliegen zu lassen?

Der Sertig Epic Trail in Davos, Corviglia Flow Trail in St.Moritz und die Trails in Finale Ligure.

Wer ist dein bester Freund, mit wem fährst du am liebsten?

Das sind Loris Broder, Andi Deutschenbaur und Ryo Kupper. Am liebsten fahre ich mit meinem Dad Marco Zingg.

Was ist dein beliebtestes Produkt von BBB Cycling?

Meine Chester PH Brille, mit der ich immer den perfekten Durchblick habe, egal ob Sonne oder Regen!

Folge Liun

Instagram