Quarq - Must-Haves

ShockWiz Tuning Device

Quarq

XX1 Eagle Powermeter Spider

Quarq

Red AXS Powermeter Spider

Quarq

Rival AXS Powermeter Upgrade

Quarq

Quarq – Power for SRAM

Die Idee einen Powermeter herzustellen, kam von einem ambitionierten Triathleten im Jahr 2006. Sein Ziel: das Training jedes Radfahrers zu vereinfachen, um seine persönlichen Ziele zu erreichen. Egal bei welchen Bedingungen und auf welchem Terrain er unterwegs bist. Einen ersten Prototypen konnte man dann bereits ein Jahr später an der InterBike Show in Las Vegas besichtigen und 2008 wurden auch schon die ersten Leistungsmesser versendet.

Bei der Übernahme von SRAM 2011 wurde das Powermeter Know-How in die Produktion der SRAM Kurbeln integriert und diente somit als Grundlage für den SRAM Red AXS Powermeter. Gleichzeitig begann man mit der Entwicklung von weiteren Leistungs-Sensoren wie Reifendruck Sensoren TireWiz und das Tuning Device für Gabeln & Dämpfer ShockWiz.

Mittlerweilen entwickelt und produziert Quarq digitale Produkte für Fahrer in allen Kategorien und Leistungsniveaus. Quarq ist SRAM’s Digital Operations Team wo unter anderem auch SRAM AXS App und Web entwickelt wurden.