SRAM - Must-Haves

SRAM Red AXS Kurbelgarnitur

SRAM

GX Eagle AXS Upgrade Kit

SRAM

XX1 Eagle Kassette XG-1299 Copper

SRAM

G2 Ultimate mit Rainbow Hardware

SRAM

SRAM

1987, Chicago, USA. Drei Radsportbegeisterte Jungs Scott King, Stan Ray Day und Sam Patterson hatten ein Ziel: das Fahrrad einfacher zu machen, um mehr Spass zu haben. Somit entwickelten sie den ersten Grip Shift. Die Legende wurde erschaffen: SRAM

In den folgenden Jahren wurden stetig strategisch wichtige Firmen übernommen. 1997 kaufte SRAM die Fahrradsparte von SACHS und übernahm somit ein riesiges Know-How für Ketten und Naben. 2002 wurde mit Rockshox ein Spezialist für Gabeln und Dämpfer aufgekauft. Danach folgten noch die Übernahmen von Avid und Truvativ womit SRAM nun komplette MTB Antriebe anbieten konnte. Quarq komplettierte 2011 das Sortiment mit Leistungsmessern.

Mittlerweile hat SRAM 15 Standorte in 9 Ländern und beschäftigt über 3’500 Mitarbeiter.

«SRAM steht für Innovation, super Qualität und hat einen gewissen Sex-Appeal. Sie verschieben immer wieder die Grenzen. Wo die Strasse aufhört, machen sie weiter und das widerspiegelt sich in den AXS Produkten. AXS ist Sinnbild der Innovation bei SRAM. Einfache Montage, keine Kabel, präzises Schaltverhalten und alles über die App personalisierbar.»