Das Amsler Service Center

Unser motiviertes Serviceteam, bestehend aus 10 gelernten Fahrradmechanikern und 3 Lehrlingen (Fahrradmechaniker/in EFZ) lebt und liebt das Velo. Unsere Dienstleistungen umfassen einen erstklassigen technischen Händlersupport für Bikes & Parts, sowie für Service- und Garantiearbeiten der SRAM & MAGURA Produktgruppen.

Das Amsler Servicecenter bietet Ihnen umfassende Servicedienstleistungen, die sicher stellen, dass Sie bei Reparaturen oder Reklamationen schnellstmöglich und ohne grosse Bürokratie eine praktikable Lösung erhalten.

Seit über 20 Jahren sind wir SRAM Servicepartner. Profitieren Sie von dieser langjährigen Erfahrung und unserem grossen Wissen. Wir kümmern uns um die Garantieabwicklung für Bikes & Räder und bieten RockShox Service und Suspension-Tuning an.

Im neu eröffneten Amsler Training Center (ATC) bieten wir technische Weiterbildungen für Händler, sowie Schulungen für  Lernende an.

Beat Heinz

Leiter Servicecenter

Beat “Bündner” Heinz ist der Leiter des Amsler Servicecenters. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er bereits bei der Firma Amsler und ist somit einer der erfahrensten Mitarbeiter unseres Teams. Nebst seiner leitenden Rolle ist Beat verantwortlich für den technischen Support, die Logistik im Servicecenter und er ist der verantwortliche Berufsbildner unserer Auszubildenden. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf ein gutes Teamwork und auf präzises und sauberes Arbeiten. Als ehemaliger Inhaber eines Velogeschäfts kennt sich Beat im Velofachhandel bestens aus.

Privat fährt Beat ein, mit coolen ROCKSHOX, SRAM und MAGURA Parts aufgebautes, ORBEA Rallon Endurobike und ein TERN HSD Cargobike. In der Freizeit trifft man Ihn beim Biken, Snowboarden oder Wandern an und dabei trägt er immer eine seiner diversen BBBcycling Brillen auf dem Kopf. Zudem schätzt er die gemeinsame Zeit mit seiner Familie und den Schäferhunden.

Matthias Studer

Stv. Leiter Servicecenter

Matthias “Mätthu” Studer ist der Stellvertretende Leiter des Servicecenters. Er arbeitet seit 2020 bei der Firma Amsler und ist zuständig für den technischen Support und die Ausbildung der Lernenden. Zudem ist er Schulungsleiter unseres 2023 eröffneten Amsler Training Centers (ATC). Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf die Details.

Privat fährt Matthias am liebsten mit seiner ORBEA Orca Rennmaschine auf der Strasse. Für Offroad Abenteuer schwört er auf sein ORBEA Terra Gravelbike. Beide Bikes sind mit SRAM Road und SRAM Gravel Komponenten ausgerüstet und die Ketten werden für KOM Angriffe mit BioWaxPro von BBBcycling geschmiert. Mit seinen Rennmaschinen trifft man Ihn in fast jeder freien Minute auf dem Sattel an. Zudem liebt es Matthias, sich nach den Rennen ein ausgiebiges Nachtessen zu kochen.

Markus Ehrat

Service Techniker Suspension

Markus “Mäge” Ehrat arbeitet seit 2010 bei der Firma Amsler. Er ist Service Techniker Suspension, bedient unsere Service Hotline und führt Schulungen im Amsler Training Center (ATC) durch. Markus ist der Spezialist, wenn es um Fahrwerksabstimmung und Dämpfertuning geht. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf Qualität und Sorgfalt.

Privat fährt Markus ein ORBEA Rallon Endurobike mit perfekt getunter und eingestellter ROCKSHOX Suspension, diversen SRAM Komponenten und BBBcycling Bremsbelägen. In seiner Freizeit trifft man Ihn auf den Trails, in der Werkstatt am Schrauben und Tunen oder im Fitness Center an.

Martin Schulze

Service Techniker

Martin “Dinou” Schulze arbeitet seit 2017 bei der Firma Amsler. Er ist Service Techniker, bedient die Service Hotline und arbeitet in der Logistik im Serviceteilelager. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf saubere und genaue Arbeit.

Privat fährt Martin Bikes von SUPERIOR , sowohl auf der Strasse als auch in den Bergen. Mit diversen BBBcycling Produkten ist er für seine On- und Offroad Abenteuer stets bestens ausgerüstet.

Lukas Plieninger

Technischer Support ORBEA

Lukas “Plieni” Plieninger arbeitet seit 2014 bei der Firma Amsler. Er ist zuständig für den technischen Support von ORBEA, ist Service Techniker und bedient die Service Hotline. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf einen gepflegten Umgang, sowohl intern als auch mit den Kunden. Ebenfalls ist es Ihm wichtig, stets auf dem neusten Stand zu bleiben.

Privat fährt Lukas ein ORBEA Vibe Commuterbike mit Bremsen von MAGURA und schwört auf diverse BBBcycling Produkte. In seiner Freizeit trifft man Ihn beim Eishockey, mit Freunden oder der Familie. Er spielt gerne Darts, Fussball und ist auch sonst für fast alle Sportarten zu begeistern.

Silvio Crameri

Service Techniker Suspension

Silvio Crameri ist der neuste Zuwachs in unserem Team. Seit Mai 2023 arbeitet er bei der Firma Amsler und ist zuständig für den technischen Support von TERN Bicycles. Zusätzlich ist er Service Techniker Suspension und führt Schulungen im Amsler Trainings Center (ATC) durch. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf eine saubere, gute Arbeit, auf Kundenzufriedenheit und auf ein faires Garantiewesen.

Privat fährt Silvio ein ORBEA Rallon Endurobike, bei Ausfahrten mit vielen steilen Anstiegen wählt er sein ORBEA Wild E-MTB. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen, zudem interessiert er sich sehr für Natur und Kultur.

Carmelo La Manna

Service Techniker

Carmelo “Barista” La Manna arbeitet bereits seit 1994 bei der Firma Amsler und sprudelt entsprechend regelrecht vor Erfahrung. Er ist Service Techniker und Betriebsmechaniker und legt bei der Arbeit besonders viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima, ein gutes Team und dass alle Arbeiten korrekt ausgeführt werden.

Privat trifft man Carmelo, wie nur unschwer zu erkennen, beim Krafttraining, oder beim Laufen in der Natur an. An besonders lauschigen Sommerwochenenden fährt er mit seinem SUPERIOR E-Bike und den Enkelkindern gerne eine Runde durch den schattigen Wald.

Adrian Fritschi

Technischer Support Bikes & Parts

Adrian “Adi” Fritschi arbeitet seit 2018 bei der Firma Amsler. Er leistet technischen Support, bedient die Service Hotline und führt Schulungen im Amsler Trainings Center (ATC) durch. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf hohe Kompetenz und ein Gutes miteinander im Team.

Privat fährt Adrian ein ORBEA Orca Strassenrad und ein RADIO Griffin Pro Dirtbike. In seiner Freizeit trifft man Ihn auf dem Bike an, sei es auf der Strasse, in den Bergen oder auf dem Pumptrack. Ebenfalls geht er regelmässig ins Gym und liebt das Skifahren im Winter.

Saskia Zatti

Service Technikerin

Saskia Zatti arbeitet seit 2018 bei der Firma Amsler. Sie ist Service Technikerin, Garantie-Administratorin, bedient die Service Hotline und leistet technischen Support für diverse Brands. Bei der Arbeit legt sie besonders viel Wert auf eine genaue, schnelle und fehlerfreie Arbeit.

Im Winter sind die pinken BBBcycling Socken ein ständiger Begleiter von Saskia. In Ihrer Freizeit tanzt sie gerne Ballett, zudem liebt sie es Romane zu lesen, zu kochen und backen. Letzteres wird von Ihren Arbeitskollegen sehr geschätzt, Ihre Kreationen kommen immer gut an und werden schnell vernichtet. Wenn es das Wetter und die Zeit zulassen, geht Saskia auch gerne mal auf eine kleine Velotour mit einem unserer ORBEA Testbikes.

Laurenz Oswald

Service Techniker

Laurenz “Lauri” Oswald arbeitet seit 2022 bei der Firma Amsler. Er ist Service Techniker, bedient die Service Hotline, führt Schulungen im Amsler Trainings Center (ATC) durch und übernimmt Fachausbildungen mit unseren Lernenden. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf eine saubere Ordnung am Arbeitsplatz, damit das richtige Werkzeug immer griffbereit ist.

Am Test Ride in der Lenzerheide fährt er am liebsten mit dem ORBEA Wild in die Beiz. Privat trägt Laurenz ein Thermo-Shirt von BBBcycling , welches Ihn beim Motorrad fahren stets warm hält. In seiner Freizeit geht er zudem gerne ins Gym und spielt Fussball.

Jeremy Bühlmann

Lernender Kleinmotorrad- und Fahrradmechaniker

Jeremy “Jere” Bühlmann ist seit 2021 Lernender Kleinmotorrad- und Fahrradmechaniker bei der Firma Amsler. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf korrekte und sauber ausgeführte Arbeit.

Privat fährt Jeremy viel Motorrad, und dies am liebsten auf seiner BETA RR 125 LC. Damit unternimmt er in seiner Freizeit ausgedehnte Touren. Zudem trifft man ihn auch oft in der Werkstatt am Schrauben oder am Tunen.

Nils Waldvogel

Lernender Fahrradmechaniker

Nils “Nilsinho” Waldvogel ist seit 2022 Lernender Fahrradmechaniker bei der Firma Amsler. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf eine sorgfältige Arbeitsweise und Ordnung am Arbeitsplatz.

Privat fährt Nils ein ORBEA Orca Aero Strassenvelo und ein ORBEA Occam Mountainbike mit der  SRAM X01 AXS Schaltgruppe. In seiner Freizeit trifft man Ihn fast immer auf dem Sattel an, im Winter auch oft auf der Piste am Skifahren.

Fabrice Schlatter

Lernender Fahrradmechaniker

Fabrice Schlatter ist seit 2023 Lernender Fahrradmechaniker bei der Firma Amsler. Bei der Arbeit legt er besonders viel Wert auf sorgfältige und fehlerfreie Arbeit.

Privat ist Fabrice ein grosser Fan von der ROCKSHOX Reverb AXS Sattelstütze, der SRAM XX1 Schaltgruppe und der MAGURA MT7 Bremse. In seiner Freizeit treibt er viel Sport, neben dem Mountainbiken verbringt er auch viel Zeit auf dem Tennisplatz.